2017

Niederbrechen gewinnt den Bezirkspokal

In einem spannenden Finale konnte sich unsere zweite Mannschaft gegen den Gastgeber aus Limburg mit 3:1 durchsetzen. Beide Finalisten qualifizieren sich für den Hessenpokal.

Niederbrechen ist Pokalsieger.doc
Microsoft Word-Dokument [27.0 KB]

JHV am 28.04.2017

Hier eine kurze Zusammenfassung des zurückliegenden Jahres.

Pressebericht.doc
Microsoft Word-Dokument [1.6 MB]

9. Spieltag Hessenliga

Aufgrund einer überraschenden Konstellation in der Oberliga wurde es doch noch einmal spannend im Abstiegskampf. Trotz einer 3:5-Niederlage bei Bad Nauheim reichte es aber für unsere 1. Mannschaft zum 7. Tabellenplatz, der nun auch wirklich den Klassenerhalt bedeutet.

Bad Nauheim 1 - Niederbrechen 1
Saisonfinale 2017.pdf
PDF-Dokument [68.7 KB]

8. Spieltag Hessenliga

Klassenerhalt!!

 

Unsere erste Mannschaft konnte sich in einem engen Duell gegen den Konkurrenten Gießen 1 einen Mannschaftspunkt und damit den Verbleib in der Hessenliga sichern.

Glückwunsch zu einer großartigen Saison!

 

Hier ein Bericht zum Spieltag:

Spielbericht Gießen 1.pdf
PDF-Dokument [136.4 KB]

Hessische-Blitz-Mannschaftsmeisterschaft

Bei den diesjährigen Meisterschaften der hessischen Blitzer konnten wir unseren 10. Platz aus den beiden Vorjahren verteifigen.
Weitere Informationen finden Sie in dem angefügten Bericht und auf der Homepage des Ausrichters: hbmm2017.preise-zeigen.de

Bericht HBMM 2017
hbmm 2017.pdf
PDF-Dokument [338.0 KB]

7. Spieltag Hessenliga

Am 7. Spieltag musste unsere erste Mannschaft in Gernsheim ran. Hier ein detaillierter Bericht zur Begegnung:

Spielbericht Gernsheim 1.pdf
PDF-Dokument [66.4 KB]

10. Spieltag Bezirksliga

Unsere 2. Mannschaft konnte sich mit einem 6,5:1,5-Sieg bei Bad Marienberg souverän die Meisterschaft in der Bezirksliga sichern und hat damit den direkten Wiederaufstieg in die Landesklasse geschafft.

 

Hier ein Link zur Endtabelle:

http://hessen.portal64.de/ergebnisse/show/2016/653/

6. Spieltag Hessenliga

Am 6. Spieltag der Hessenliga unterlag unsere 1. Mannschaft den Gästen aus Offenbach mit 3:5.

Spielbericht Offenbach.pdf
PDF-Dokument [109.4 KB]

8. Spieltag Bezirksliga

5. Spieltag Hessenliga

Am 5. Spieltag der Hessenliga musste sich unsere 1. Mannschaft dem Tabellenführer aus Griesheim knapp mit 3,5:4,5 geschlagen geben und damit die erste Niederlage der Saison einstecken.

Niederbrechen 1 - Griesheim
Bericht 5ter Spieltag Hessenliga.doc
Microsoft Word-Dokument [34.0 KB]

2016

Weihnachten 2016

Weihnachtsfeier
20161217_BerichtWeihnachtsfeierSKN.pdf
PDF-Dokument [554.2 KB]

4. Spieltag Hessenliga +                7. Spieltag Bezirk

Am vergangenen Wochenende, dem 10. und 11.12.2016 standen gleich vier Begegnungen für den SK Niederbrechen an.

 

Unsere 5. Mannschaft eröffnete den Siegreigen mit einem 3:1-Erfolg in der Kreisliga gegen Limburg 5.

 

Am gleichen Tag konnten sich unsere zweite und dritte Mannschaft in der Bezirksliga souverän mit 5,5:2,5 bzw. 6,5:1,5 gegen Limburg 2 und Langendernbach 1 durchsetzen. Damit behauptet die 2. Mannschaft die Tabellenführung vor den ebenfalls siegreichen Nachbarn aus Lindenholzhausen.

 

Am Sonntag krönte unsere 1. Mannschaft dann dieses ohnehin schon erfolgreiche Wochenende für den Verein mit einem tollen 4,5:3,5-Sieg bei Bad Homburg. Damit bleibt sie in der Hessenliga weiterhin ungeschlagen und hat es darüber hinaus geschafft, im gesamten Kalenderjahr 2016 kein einziges Spiel zu verlieren.

Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung!

Bad Homburg - Niederbrechen 1
Spielbericht Bad Homburg - NB.pdf
PDF-Dokument [694.8 KB]
Niederbrechen 2 - Limburg 2
20161210_7.Runde_BL9.pdf
PDF-Dokument [51.4 KB]
Niederbrechen 3 - Langendernbach 1
20161211_7.Runde_BL9_3.Mannschaft.pdf
PDF-Dokument [36.2 KB]

6. Spieltag Bezirk

Am 6. Spieltag trafen unsere zweite und dritte Mannschaft zum Rückspiel in der Bezirksliga aufeinander. Dabei setzte sich die 2. Mannschaft knapp mit 4,5:3,5 durch und verteidigte damit die Tabellenführung vor dem nun wieder Tabellenzweiten Lindenholzhausen.

 

Unsere 5. Mannschaft setzt ihren Lauf in der Kreisliga mit einem weiteren 4:0-Sieg fort.

 

Auch unsere 4. Mannschaft konnte am vergangenen Spieltag mit einem 5:1-Erfolg gegen Löhnberg glänzen.

5. Spieltag Bezirk

Durch Heimsiege der beiden Niederbrecher Mannschaften konnten wir uns die Doppelführung in der Bezirksliga sichern.

Beide Mannschaften setzten sich mit 6:2 gegen Bad Marienberg bzw. Lindenholzhausen durch.

 

In der Kreisliga konnte unsere 5. Mannschaft durch einen weiteren 4:0-Sieg ihre Tabellenführung festigen.

Niederbrechen 2 - Bad Marienberg 1
20161112_5.Runde_BL9.pdf
PDF-Dokument [54.7 KB]
Niederbrechen 3 - Lindenholzhausen 2
20161112_5.Runde_BL9_3.Mannschaft.pdf
PDF-Dokument [37.9 KB]

3. Spieltag Hessenliga

Gegen ersatzgeschwächt angereiste Hofheimer konnte unsere 1. Mannschaft ein 4:4-Unentschieden erzielen und bleibt damit weiter ungeschlagen.

Spielbericht NB - Hofheim.pdf
PDF-Dokument [114.9 KB]

4. Spieltag Bezirk

Der 4. Spieltag in der Bezirksliga verlief sehr erfolgreich für uns.

Die zweite Mannschaft konnte mit einem 7:1-Sieg gegen Langendernbach den Ausrutscher vom vergangenen Spieltag wieder gutmachen, während die dritte Mannschaft bei Bad Marienberg mit 5,5:2,5 gewann.

 

In der Kreisliga konnte unsere fünfte Mannschaft mit nur drei Mann immerhin ein 2:2-Unentschieden gegen Diez erreichen.

Niederbrechen 2 - Langendernbach 1
20161029_4.Runde_BL9.pdf
PDF-Dokument [52.9 KB]
Bad Marienberg 1 - Niederbrechen 3
20161030_4.Runde_BL9.pdf
PDF-Dokument [37.2 KB]

3. Spieltag Bezirk

In der Bezirksliga empfing unsere 2. Mannschaft den Tabellenzweiten aus Lindesholzhausen und unterlag knapp mit 3,5:4,5, während unsere 3. Mannschaft die Gäste aus Limburg mit 5,5:2,5 bezwingen konnte.

 

Unsere 5. Mannschaft gewann in der Kreisliga kampflos 4:0 gegen Löhnberg.

Hier geht es zur Tabelle:

http://hessen.portal64.de/ergebnisse/show/2016/655/

Niederbrechen II - Lindenholzhausen II
20161015_3.Runde_BL9.pdf
PDF-Dokument [53.5 KB]
Niederbrechen III - Limburg II
20161015_1.-3.Runde_BL9.pdf
PDF-Dokument [50.3 KB]

2. Spieltag Hessenliga

Im Auswärtsspiel gegen Dotzheim konnte sich unsere erste Mannschaft mit einem Unentschieden einen weiteren Mannschaftspunkt sichern und bleibt damit weiter ungeschlagen.

Dotzheim 1 - Niederbrechen 1.pdf
PDF-Dokument [301.7 KB]

Schlossgarten-Cup 2016 in Gladenbach

Am Tag der deutschen Einheit fand der Schlossgarten-Cup in Gladenbach statt, ein Schnellschachturnier mit 20 Minuten Bedenkzeit, bei dem wir mit 5 Spielern des SK Niederbrechen vertreten waren.

Anbei ein Bericht zum Turnier.

Schlossgarten-Cup 2016
20161003_Schlosspark_Open_Gladenbach.pdf
PDF-Dokument [48.4 KB]

2. Spieltag Bezirksliga

Mit einem 5.5:2.5-Sieg bei Limburg 2 konnte sich unsere zweite Mannschaft die Tabellenführung in der Bezirksliga sichern.

Anbei ein Bericht zum Spiel.

Limburg 2 - Niederbrechen 2
20160924_2.Runde_BL9.pdf
PDF-Dokument [50.9 KB]

Niederbrechen 1 gewinnt Hessenligaauftakt!

Am Sonntag, dem 18.9. konnte unsere erste Mannschaft den Gast aus Dettingen in einer spannenden Begegnung mit 5:3 bezwingen.

Mehr dazu im beigefügten Bericht.

Niederbrechen 1 - Dettingen 1.pdf
PDF-Dokument [341.0 KB]

Vereinsausflug am 23.7.2016

Am Samstag, dem 23.7.2016 fand unser jährlicher Vereinsausflug statt. Hier ein kurzer Bericht.

Wandertag 2016.doc
Microsoft Word-Dokument [12.5 KB]

Vereinsheim:

 

Gelände auf dem Festplatz, Jahnstraße

65611 Niederbrechen

 

Unsere Trainingszeiten

Jugendtraining:
Freitag 17:30 bis 20:00 Uhr 

 

Allgemeiner Vereinsabend:

Freitag ab 20:00 Uhr

Training Schachklub
Faltblatt_Schach_Niederbrechen.pdf
PDF-Dokument [253.5 KB]

Druckversion | Sitemap
© Schachklub 1948 Niederbrechen e.V.

Erstellt mit IONOS MyWebsite.